Alex, der “Kopf” von TeutoFit Bielefeld, ist seit seiner Kindheit ein leidenschaftlicher Sportler. Im Alter von acht Jahren begann er mit Handball und wechselte bald in den Kampfsportbereich.  Als Trainer unterrichtete Alex über zehn Jahre die Kampfkunst „Wing Tsun“. Außerdem macht er auf seinem Snowboard vor keiner weißen Piste halt. Und wenn kein Schnee liegt, geht’s aufs Skateboard.

Durch seine Kampfkunst-Leidenschaft wurde funktionelles Training schnell ein wichtiger Bestandteil seines Fitness-Programms. Schon früh begann er sich mit diesem Thema zu beschäftigen und sein Wissen zu vertiefen. Der Bielefelder schloss Ausbildungen als  offizieller zertifizierter CrossFit-Coach Level 1 sowie zertifizierter „Kettlebell-Trainer ab und  besuchte diverse Lehrgänge im Bereich „Bodyweight-Training und Sandbag-Training“.

Gekrönt wurde seine Trainer-Karriere durch einen mehrmonatigen Aufenthalt in den USA. Alex konnte in San Francisco mit den besten  CrossFit-Trainern und Kettlebell-Trainern der Welt trainieren und sein Wissen vertiefen. Im CrossFit-Bereich arbeitete er mit Star-Trainern wie Kelly Starret, Brain MacKenzie und Carl Paoli und gab als Co-Trainer Kurse in der CrossFit-Box San Francisco. Mit dem bekannten John “Wild“ Buckley und Mike Mahler, sowie mit diversen RKC-Trainern tauschte er seine Erfahrungen rund um die Kettlebell aus und vertiefte sein Wissen in Privatstunden.


Wir haben nur einen Körper, in dem wir für den Rest unseres Lebens leben können. Machen wir uns die Zeit so angenehm wie möglich  und konzentrieren uns  auf Bewegungsqualität, Flexibilität, Stärke, Kontrolle und Achtsamkeit.

Ich habe von vielen der weltbesten Movement- und Strength-Praktizierenden gelernt und trainiert:

  • Carl Paoli
  • Kelly Starret
  • Emmt Louis
  • Yuval Ayalon
  • Jon Yuen
  • Mikael Kristiansen
  • Jozef Frucek & Linda Kapetanea (Fighting Monkey)

Weitere Ausbildungen:

CF-Level 1

Kettlebell-Instruktor (Dr. Till Sukopp)

C-Lizenz (Olympischer Zweitkampf/Gewichtheben)

C-Lizenz Kraft & Fitness

    Alex

    Dein Erfolg ist mein Erfolg! Ich garantiere dir, dass sich dein Schweiß lohnt. Lerne deinen Körper kennen wie nie zuvor und erlebe unglaubliche Glücksgefühle nach jedem Training.

    AlexHeadcoach

    Hast du Lust auf ein Probetraining mit uns? Dann meld dich jetzt kostenlos an.