langhantel training bielefeld

Was ist Langhantel-Training?

Das Langhanteltraining stärkt die Muskeln und die Knochen und gilt als eine der wirkungsvollsten Methoden seine körperliche Fitness zu steigern. Ob beim CrossFit in der Leichtathletik bei Ringern, Handballern oder im Fußballsport – alle erfolgreichen Verbände bzw. Athleten greifen auf die typischen Olympischen Hebeübungen zurück. Das Langhanteltraining wird als effektive Methode zur Kraft-, Koordinations- und Schnelligkeitssteigerung inzwischen systematisch eingesetzt und ist ein fester Bestandteil des Athletiktrainings – egal ob Hobbyathlet oder Leistungssportler.

Langhanteltraining umfasst koordinativ anspruchsvollen Bewegungen, die ursprünglich aus dem Gewichtheben kommen. Reißen, Stoßen, Kniebeugen, Zug eng, Zug breit sind die Hauptübungen. Hierzu gesellen sich die klassischen Übungen, wie Kreuzheben, Bankdrücken etc. . Es gibt unzählige Varianten und Ideen, wie man mit der Langhantel arbeiten kann.

Um dir das Training und damit alle Vorteile des Langhanteltrainings (Reißen, Stoßen oder Kreuzheben) näher zu bringen, biete ich im Personal Training oder im  Kleingruppen Training entsprechende Seminare an.

Dort lernst du den sicheren und effektiven Umgang mit der Langhantel kennen.

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